Abschied

Heute heißt es Abschied nehmen. Bei der Ankunft mit ihren Gastfamilien am Haus Monika, sieht man die Kinder schon weinend im Auto sitzen.
Der Abschied fällt allen sichtlich schwer.
Die Kinder umarmen ihre Gasteltern, man möchte gar nicht nach Hause.
Und doch, zu Hause warten Mama, Papa, die Großeltern schon sehnsüchtig und gespannt auf mich.
Die Koffer in den Bus, noch schnell ein Gruppenbild, noch einmal umarmen, dann geht es mit vielen Tränen an den Flughafen.
Mit einer Stunde Verspätung hebt die Maschine ab, 2 Stunden später landet sie in Minsk.
Der Bus von Minsk nach Gomel, braucht einiges länger.
Wie wir erfahren haben, darf der Bus in Weißrussland nicht schneller wie 70 km fahren, wenn Kinder darin sitzen.
So dauert die Fahrt noch einmal ca. 6 Stunden.

Alle sind gut in Gomel angekommen.

Wie wir gehört haben, war es für alle eine tolle Zeit in Deutschland. Wie im Märchen.

 

WIR MÖCHTEN UNS NOCH EINMAL BEI ALLEN GASTELTERN, SPONSOREN, BEI ALLEN DIE DIESEN AUFENTHALT ERMÖGLICHT HABEN, VIELMALS BEDANKEN.