Aktuelles von der Mittelschule 38 – April 2023

Aktuelles von unserer Partnerschule Mittelschule 38 in Gomel (April 2023)

Die Schulleitung, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler grüßen alle ihre Freunde in Büttelborn und Umgebung. Viele von ihnen hatten schon Gelegenheit mit einer Kindergruppe in Deutschland zu sein, was sie als großes Glück empfinden. Sie erinnern sich mit Respekt und Dankbarkeit an die schöne Zeit, die sie in fürsorglichen und warmherzigen Gastfamilien verbringen durften.
Unsere Freunde in Gomel hoffen sehr, dass persönliche Treffen bald wieder möglich sind; bei einem Besuch in Gomel und mit belarussischen Kindern in Büttelborn.

Kinder und Lehrkräfte erfreuen sich jeden Tag an den gelungenen Renovierungen, die mit finanzieller Hilfe der Kinderhilfe Gomel und deren Sponsoren möglich war. So konnte der Eingangsbereich mit einer neuen Decke und der Empfang neu gestaltet werden. Außerdem war es möglich eine Art Kiosk bzw. Buffet einzurichten, wo sich Schülerinnen und Schüler gerne aufhalten.