Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern aus Gomel einen mehrwöchigen Erholungsaufenthalt in Südhessen zu ermöglichen.
Die Kinder wohnen in Gastfamilien und spüren so die familiäre Wärme auch im Ausland.

Inzwischen haben wir gemeinsam mit den Gastfamilien mehr als 600 Kindern einen Aufenthalt ermöglicht.

Die Kinder essen hier unverstrahlte Nahrungsmittel und erleben schöne Ausflüge und Unternehmungen. Für die Kinder ist dies eine Erfahrung von der sie sehr lange – auch seelisch – zehren. Zwischen einigen Gasteltern und „ihren“ Kindern haben sich jahrelange Freundschaften über die Ländergrenzen hinweg entwickelt.

Zusätzlich zu den Aufenthalten unterstützen wir Projekte vor Ort, die helfen, die Gesundheit der Kinder zu stabilisieren.

Gasteltern

Wer Interesse an der Arbeit des Vereins hat und mit dem Gedanken spielt auch einmal Gastfamilie sein zu wollen, kann die Mitglieder des Vereins gerne jederzeit ansprechen.
Telefonisch beantwortet die 1. Vorsitzende, Frau Margarete Horst, unter 0173-3290811 sowie Familie Frank in Büttelborn unter 06152-56920 gerne Ihre Fragen.

Gastkinder