Kinderaufenthalt

Aufenthalt 2019

AUFENTHALT 2019
Abschlussabend

Heute ist der Tag, für den die Kinder zu Hause in Gomel schon Lieder und Tänze einstudiert hatten.

AUFENTHALT 2019
Gästehaus Jockel

Zum Mittag essen heute, sind wir ins Gästehaus Jockel

AUFENTHALT 2019
Gasthaus Zur Linde

Heute wurden wir zum Mittag essen im Gasthaus zur Linde erwartet.

AUFENTHALT 2019
Lochmühle

Seit vielen Jahren fahren wir mit den Kindern in die Lochmühle.

AUFENTHALT 2019
Abschied

Heute heißt es Abschied nehmen.

AUFENTHALT 2019
Hinnerbäcker

Heute wurden wir um 9 Uhr schon vom Bäckermeister Hans Günter Barthel in seiner Bäckerei „Hinnerbäcker“ in Büttelborn, erwartet.

 

AUFENTHALT 2019
Troja

Zum Mittagessen wurden wir im türkischen Restaurant Troja erwartet. Alle Kinder und die Lehrerinnen, bekamen einen Döner zum Essen und eine Sprite zum Trinken.

AUFENTHALT 2019
Evangelische Kirchengemeinde

Am Montagnachmittag waren die Kinder zu einem Kindergottesdienst im ev. Gemeindehaus in Worfelden eingeladen.

 

AUFENTHALT 2019
Kita Regenbogen

Die Kindertagesstätte Regenbogen hat die Gruppe am Freitag zu sich eingeladen. Die Erzieherin Ludmilla zeigte uns bei einem Rundgang das Haus.

AUFENTHALT 2019
Impressionen Cafe Extra

 

 

 

AUFENTHALT 2019
Luisenpark

Am Samstag gab es einen Familienausflug nach Mannheim in den Luisenpark. Regnete es noch während der Busfahrt, hörte es punktgenau auf zu regnen beim Eintritt in den Park.

AUFENTHALT 2019
Feuerwehr Darmstadt

Einen Besuch bei der Berufsfeuerwehr stand heute auf dem Plan. Mit dem Bus ging es nach Darmstadt.

 

 

AUFENTHALT 2019
Grillhütte Tännchen

Nach der Feuerwehr ging es mit dem Zug zurück nach Weiterstadt. Zu Fuß weiter zum Braunshardter Tännchen.

 

AUFENTHALT 2019
Volksbank

Die Volksbank Darmstadt-Südhessen, Stiftung “ Hoffnung für Kinder “ hat uns, der Kinderhilfe Gomel heute eine große Geldspende überreicht.

AUFENTHALT 2019
Tennis spielen

Dieses Jubiläum feiern wir auch mit dem SKV/TV Tennisverein.

AUFENTHALT 2019
Mittag essen im Haus Monika

Seit vielen Jahren sind die Kinder zum Mittagessen ins Haus Monika eingeladen.

AUFENTHALT 2019
Zahnprophylaxe

Heute kam Frau Natalie Perez, eine Zahnarzthelferin aus Weiterstadt zu den Kindern aus Gomel ins Cafe Extra.

AUFENTHALT 2019
Gestüt Marienhof

Nahe bei Maria Einsiedel befindet sich das Gestüt Marienhof.

AUFENTHALT 2019
In die Familien

Heute ist Sonntag, die Koffer sind am Morgen schon gepackt worden, denn heute heißt es Abschied nehmen von Maria Einsiedel

AUFENTHALT 2019
Cafe Extra

Gleich am ersten Tag im Cafe Extra erwartet die Kinder  zwei Events.

 

AUFENTHALT 2019
Flughafen Minsk

die Reise beginnt. Schon ganz früh am Morgen trifft sich die Gruppe in Gomel an der Schule.

AUFENTHALT 2019
Button basteln

Christina kommt mit der Buttonmaschine im Aufenthaltsraum im Alten Kloster in Maria Einsiedel an.

AUFENTHALT 2019
Kennenlernabend

Heute,am Freitag lernen die Kinder ihre Gasteltern kennen.

Aufenthalt 2018​

Kinder aus Gomel
AUFENTHALT 2018​
Ankunft in Maria Einsiedel

Nach langer Busfahrt entdlich geschafft,…

AUFENTHALT 2018
Buttonbasteln im Jugendhaus Maria Einsiedel

Die Kinder basteln mit Begeisterung Buttons…

AUFENTHALT 2018​
Kennenlernabend im Jugendhaus Maria Einsiedel

Die Kinder und Gasteltern lernen sich kennen…

AUFENTHALT 2018​
Ausflug zum Gestüt Marienhof...

In der Nähe von Maria Einsiedel befindet…

AUFENTHALT 2018​
Willkommen in Büttelborn...

endlich ist es soweit, die Kinder sind sehr aufgeregt…

AUFENTHALT 2018​
Fasanarie...

Die erste Nacht im neuen Zuhause, ist vorrüber…

AUFENTHALT 2018​
Hinnerbaecker...

Während der zwei Wochen in den Familien…

AUFENTHALT 2018​
Boule spielen...

Heute steht Boule spielen auf dem Programm..

AUFENTHALT 2018​
Volksbank...

Frau Petra Raiß und Herr Jäger von der Volksbank Darmstadt Südhessen eG…

AUFENTHALT 2018​
Tennistag in Büttelborn

Immer wieder Dienstags, und das bereits seit 24 Jahren…

AUFENTHALT 2018​
Zoobesuch

Heute stand ein Tagesausflug in den Frankfurter Zoo auf dem Programm…

AUFENTHALT 2018​
Abschlussabend

Die Zeit bei den Gastfamilien ist schon bald zu Ende…

Dringend Gasteltern für Tschernobyl-Kinder gesucht
AUFENTHALT 2018​
Abschied

Heute heißt es Abschied nehmen…